Sie sind hier: Einsätze > 
12.11.2018 - 19:51

Containerbrand

Wipperfürth, Bauhof

Um 14:00 Uhr wurde der Löschzug Wipperfürth zu einem Containerbrand am Bauhof gerufen.

Schon von Weitem war eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Vor Ort zeigte sich, dass ein 20-Kubikmeter-Abfallcontainer sowie angrenzender Müll im Vollbrand standen. Schnell ging ein erster Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz vor und füllte den Container mittels Schaumrohr. Außerdem wurde ein weiteres C-Strahlrohr vorgenommen um den anliegenden Müll abzulöschen.

Nach den Löscharbeiten wurde der Container mit Hilfe der Angestellten des Bauhofes geöffnet und der Inhalt geleert. Dabei wurden weitere Glutnester abgelöscht.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die 15 eingesetzten Kräfte beendet.

 


03.07.2018 14:00 Alter: 132 Tage